Bogensport: TSV stellt Landesmeister in der Mannschaft!

Vor beeindruckender Kulisse fand am letzten Wochenende die Landesmeisterschaft im Bogensport (WA im Freien) in Zeven statt. In langer Reihe standen zeitweise bis zu 100 Bogenschützen gleichzeitig an der Schiesslinie um eine gute Platzierung bei der diesjährigen Landesmeisterschaft zu erzielen, bei der Entfernungen bis zu 70m gewertet wurden. Aus unserem Jugendbereich hatten sich gleich 3 Schützen für die Teilnahme qualifiziert. Auch wenn auf Grund der starken Konkurrenz in der Einzelwertung in diesem Jahr hier noch kein Platz auf dem "Treppchen" erreicht werden konnte, erzielten Falco Tönnies (506 Ringe), Vincent Greve (578 Ringe) und Laura Wepner (514 Ringe) in der Mannschaftswertung mit 1.598 Ringen den Titel als Landesmeister.

Hier machte es sich bezahlt, dass nicht nur Einzelschützen - wie bei anderen Vereinen - gezielt gefördert wurden, sondern die ganze Abteilung konsequent im Training mitarbeitet.

Wir gratulieren unseren Landesmeistern und wünschen ihnen weiterhin ALLE INS GOLD