Bogensport: Ausflug zum 3D-Bogenplatz nach Venne

Am Samstag den 30.Mai sind wir mit einer kleinen Gruppe unserer Bogenschützen nach Venne gefahren um dort auf dem dafür hergerichteten Gelände 3D-Schiessen zu üben. Wie jeder selber auf dem Foto sehen kann, erforderte die Wetterlage allerdings den besonderen Einsatz aller Beteiligten - beim Schirmhalten.

3D-Schiessen ist angelehnt an das Feldbogenschiessen, d.h. je nach Leistungsstand wird von unterschiedlichen Entfernungen auf Ethafoam-Figuren geschossen. Gerade unsere jungen Schützen zeigten besonderes Engagement als Zielscheibe einmal ein "Krokodil" oder "Dinosaurier" in dem abgesperrten Waldgelände zu erlegen. Dieses zeigt aufs Neue wie abwechselungsreich der Bogensport gestaltet werden kann. Trotz der widrigen Wetterbedingungen hatten alle Teilnehmer einen Riesenspaß, so dass auch beim anschließenden Grillen nach Rückkehr auf unseren eigenen Platz noch genügend Energie vorhanden war um das Spaßschiessen auf unsere Scheiben fortzusetzen. Nach diesem Ausflug, bereiten wir uns aber jetzt wieder auf die nächsten Turniere diesen Jahres vor.

Wir freuen uns über jeden der diesen tollen Sport auch einmal für sich entdecken möchte

EURE Bogensportler