Badminton-Abteilung feiert 10-jähriges Jubiläum

Badminton Jubiläumsfeier 13.3.2016

(Klicken um die Bildergalerie in voller Größe zu betrachten)

10 Jahre existiert die Badminton-Abteilung im TSV nun schon. Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Das sagten sich auch die Verantwortlichen und luden ihre Mitglieder und ehemaligen Leistungsträger zu einer kleinen, aber feinen Feier ein.

„Wir wollen an so einem Tag natürlich auch unsere Sportart ausüben“ traf der Abteilungsleiter Martin Bauer nach der Begrüßung den Nerv der Eingeladenen. „Aber wir wollen uns natürlich auch unterhalten und in Erinnerungen schwelgen, zusammen eine Bratwurst essen, ein gepflegtes Bier trinken und die lockere Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen“.
Damit war das Programm für das Jubiläum umschrieben. Die Stimmung in der Halle auf den Courts, aber auch im geselligen Beisammensein im TSV-Treff war während der gut vierstündigen Veranstaltung prächtig. Eine von Kai-Uwe Beining zusammengestellte Diashow mit den schönsten Ereignissen der letzten zehn Jahre tat ein Übriges. Verwundert rieben sich einige Mitglieder die Augen, wie sie sich selbst im Laufe der Zeit rein äußerlich verändert hatten. Ganz besonders freuten sich die Organisatoren über zwei Dinge. Zum Einen nahmen etliche „Ehemalige“ an der Veranstaltung teil, zum Anderen war mit Klaas Janssen ein Mitinitiator für die Gründung der Abteilung der Einladung gefolgt. Klaas war zu der Zeit als „Beirat für ballspielende Abteilungen“ im TSV aktiv und hatte in dieser Funktion zu der Gründungsversammlung am 27. Februar 2006 miteingeladen.
Der Vorstand der Abteilung bedankt sich bei allen sicht- und unsichtbaren Helfern, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.